Mittwoch, November 26, 2003

Findet Nemo Review
Haben wir gerade gestern abend gesehen - der Film ist der HAMMER. :) Wer ihn noch nicht gesehen hat und einfach mal eine super lustige Zeit haben will - geht da rein! Erstes Plus - Kein Rumgesinge! Der Film ist kein Musical, sondern einfach eine absolut lustige Komödie mit total genialen Charakteren, die einem hinterher richtig viel bedeuten - von Crush der 150 Jahre alten Surfer-Schildkröte ("Watch it, I just waxed the shell, dude..."), über Dory, dem sonnig-freundlichen blauen Fisch, die über den ganzen Film hinweg kein Kurzzeitgedächtnis hat ("Uh...hello, who are you?"), über den Anonymen Fischfressern - 3 Haie, die über ihre Sucht nach Fleisch hinwegkommen wollen ("I am a nice shark. i am not a fish-eating machine. If i am to change this image, I must change first myself..."), bis hin zum freundlichen Pelikan, der die Fische vor den dummen Möwen retten will ("Don't make any sudden moves. Jump into my mouth if you want to live..."). Vor allem in der Szene habe ich mich schräggelacht - aber ich will auch nicht zu viel verraten, schaut ihn euch einfach an.
Also gut, der Film kriegt von mir eine 10 - heißt, ich hätte bis zu 10 Euro dafür bezahlt, den Film zu sehen, wenn ich gewusst hätte, wie gut er ist. Nicht ganz so viel wie Matrix III (14), aber trotzdem ein krasses Ergebnis! :)

Keine Kommentare: